Elisabeth Pohle

Geschäftsführerin und Personalberaterin

Ich bin Personalberaterin in der Medizintechnik aus Leidenschaft. Meine Liebe zu Mechanik und Technik wurden mir in die Wiege gelegt: Meine Mutter führt seit über 30 Jahren unseren Werkzeugbetrieb, 1908 von meinem Urgroßvater gegründet und heute einer der führenden Werkzeughersteller für die Crimp- und Werkzeugindustrie weltweit. Mit INVENDA möchte ich meine Stärken ausleben und will der Branche der Personalberatung ein vertrauensvolles Qualitätssiegel verleihen.

  • Abgeschlossenes Doppelstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Finanzwesen und Internationales Hotelmanagement in der Schweiz (Bachelor of Honor with Distinction (MBA und MSC))
  • Knapp 5-jährige Tätigkeit als PR- und Marketing-Managerin zweier internationaler Hotelkonzerne
  • Beginn der Tätigkeit als Personalberaterin im Jahr 2016 bei einem führenden Anbieter der Life-Sciences-Branche
  • Übernahme der dortigen Leitung von Medizintechnik und IVD im Jahr 2018
  • Als Business Sales Leader Medical Devices waren ihr zuletzt 8 Mitarbeiter unterstellt
  • Mit Elisabeth Pohle an der Führung erzielte der Bereich zuletzt ein Wachstum von über 200 %. Damit war ihr Bereich der erfolgreichste im gesamten Unternehmen
  • Ausstieg auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als Festangestellte und Gründung von INVENDA im Jahr 2021