Sebastian Bader

CEO / Head of Department Pharma

„Zeit meines Lebens habe ich durch meinen Vater mitbekommen, was das Leben als Unternehmer und Selbstständiger heißt. Er übernahm bereits in jungen Jahren das Familienunternehmen. Bei uns gab es keinen klassischen Feierabend. Ich habe schon früh gelernt, für meine Ziele und Erfolge hart zu arbeiten. Mit INVENDA verwirkliche ich meinen Traum und trete in die Fußstapfen meiner Unternehmerfamilie.“

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Beginn der Tätigkeit als Personalberater bei der führenden Nischenpersonalberatungsagentur in der Life-Science-Branche im Jahr 2013
  • Tätigkeit als Teamleiter und Aufbau des dortigen Pharmabereiches
  • Beförderung zum Geschäftsführer des gesamten Contract Marktes (Deutschland & Österreich). Dies beinhaltete die Führung sämtlicher Märkte von Pharma, BioTech, Medizintechnik und IVD und wurde in eine von 4 GmbHs unter der Holding zusammengefasst
  • Daneben Betreuung und Sicherung von rechtlicher Compliance und Datenschutz (DSGVO) für die gesamte Gruppe
  • Leitung von knapp 30 Mitarbeitern
  • Mit Sebastian Bader als Führungskraft erzielte sein Bereich die stärksten Umsätze der gesamten Holding
  • Ausstieg auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Festangestellter und Gründung von INVENDA im Jahr 2021